Statt dem geplanten Adventskonzert konnten die Kinder einen singenden Stadtlauf mit Laternen begehen. Dieser führte die Kinder von der Hochschule für Kirchenmusik zur Klavierbauerfirma Steingräber und anschließend in die Stadtkirche. An den verschiedenen Stationen wurde fleißig gesungen. Mal mit Klavier, dann Akkordeon und ohne Instrumentalbegleitung. Hauptsache Weihnachtslieder. In der Stadtkirche wurden in einer Videoinstallation alle […]

Statt dem geplanten Adventskonzert konnten die Kinder einen singenden Stadtlauf mit Laternen begehen. Dieser führte die Kinder von der Hochschule für Kirchenmusik zur Klavierbauerfirma Steingräber und anschließend in die Stadtkirche. An den verschiedenen Stationen wurde fleißig gesungen. Mal mit Klavier, dann Akkordeon und ohne Instrumentalbegleitung. Hauptsache Weihnachtslieder. In der Stadtkirche wurden in einer Videoinstallation alle vier Videoclips gezeigt, welche die Kinder anstatt eines Adventskonzerts eingesungen hatten.