Das Kinderoratorium Archenspiel setzt sich mit der biblischen Arche-Noah-Geschichte auseinander. Im Gegensatz zur biblischen Erzählung ist aber jeder eingeladen, mit in die Arche zu kommen: Die Vielfalt der Tiere wird zu einer Vielfalt aller menschlichen Lebewesen. Gegen die Fluten des Belanglosen und Kurzlebigen unserer Zeit zimmern sie sich eine Arche mit einem festen Grund aus […]

Das Kinderoratorium Archenspiel setzt sich mit der biblischen Arche-Noah-Geschichte auseinander. Im Gegensatz zur biblischen Erzählung ist aber jeder eingeladen, mit in die Arche zu kommen: Die Vielfalt der Tiere wird zu einer Vielfalt aller menschlichen Lebewesen. Gegen die Fluten des Belanglosen und Kurzlebigen unserer Zeit zimmern sie sich eine Arche mit einem festen Grund aus Mitmenschlichkeit und der aktiven Auseinandersetzung mit den Wahrheiten jenseits unserer Verstandeswelt. Dort harren sie in fröhlichem Fest aus, bis sich die Fluten beschämt zurückziehen.