Unter der Gesamtleitung von Gerti Richter sangen und spielten fast 100 Kinder das Musical „Ritter Rost und das Gespenst“. Ritter Rost, der auf der eisernen Burg im Fabelwesenwald lebt, ist wieder da! Mit ihm sind Koks, der feuerspuckende Drache, das Burgfräulein Bö und auch ihr sprechender Hut zurückgekehrt. Doch die Ruhe auf der Burg wird […]

Unter der Gesamtleitung von Gerti Richter sangen und spielten fast 100 Kinder das Musical „Ritter Rost und das Gespenst“. Ritter Rost, der auf der eisernen Burg im Fabelwesenwald lebt, ist wieder da! Mit ihm sind Koks, der feuerspuckende Drache, das Burgfräulein Bö und auch ihr sprechender Hut zurückgekehrt. Doch die Ruhe auf der Burg wird jäh gestört, als Ritter Rost einen Brief von Ratzefummel, dem königlichen Hofschreiber, erhält. Darin wird der Ritter zur Teilnahme an einem Ritterturnier aufgefordert. Das passt dem angeblich so tapferen Rost gar nicht, obwohl er sich selbst für den Schönsten, Stärksten und Klügsten hält. Bei diesem Turnier gibt es dazu noch einen ganz ungewöhnlichen Preis für den Gewinner. Als sich unter den Augen von König Bleifuß, dem Verbogenen, viele Ritter –  auch der gefürchtete Schwarze Ritter –  auf dem Turnierplatz tummeln, nimmt alles eine völlig unerwartete Wendung…