Erleben!

Aktuelle Auftritte
und Termine!

Unterstützen!

Spenden oder
Förderverein beitreten!

Informieren!

Der Chor
im Überblick!

STARTSEITE > AKTUELLES > PRESSESTIMMEN

Pressestimmen


Lokale und regionale Pressevertreter berichten seit Jahren über den Bayreuther Kinder- und Spatzenchor. Eine Auswahl an Pressestimmen der Bayreuther Lokalzeitung Nordbayerischer Kurier liefert einen guten Rückblick auf die letzten Jahre. 

Kinder- und Spatzenchor begeistern Publikum


Nordbayerischer Kurier, 11.06.2013

Kinder- und Spatzenchor begeistert Publikum
Musical-Premiere“Am Samstag kam das Sams zurück“ - Mehr als 5000 Stunden ehrenamtliche Arbeitgeleistet
Der Bayreuther Kinder- und Spatzenchor an der Hochschule für evangelische Kircchenmusik hat das frisch renovierte Zentrum mit seiner Musicalpremiere „Am Samstag kam das Sams zurück“ erstrahlen lassen. Knapp 100 Kinder auf der Bühne und fast ebenso viele Jugendliche und erwachsene Helfer hinter der Bühne – vom Maskenbildner bis zum Licht- und Tontechniker – haben das Publikum begeistert. Die positive Stimmung und die Fröhlichkeit der fünf- und sechsjährigen Spatzen wie auch die coole Professionalität der sieben- bis elfjährigen Kinder des Chores überzeugten. Die Zuschauer ließen sich von der Energie anstecken und genossen den Nachmittag.
Die Kinder-Solisten überzeugten mit ihren schauspielerischen und stimmlichen Leistungen. Es sind zu nennen: Justin Brückner als Sams, Marvin Mielchen als Taschenbier, Johanna Wagner als Frau Rotkohl und Christoph Gießübel als Herr Mon. Als Papagei war Anna-Lena Kammerer zu hören und zu sehen, Max Gießübel spielte Herr Lürcher, gewissenhafte Polizisten waren Clara Weidekamm und Lorenz Babel. Eleanor Frost, Paula Irmler und Magdalena Schlags spielten Oberkellner und Kellner, Gäste und Reiseleiter waren Jonas Büchner, Hannah Brueske, Elias Peipp, Svenja Ecke, Lea Horter, Nils Ecke, Jule Langmeier, Leonie Bocka und die Palme mimte Andreas von der Grün.
„Mehr als 5000 Stunden ehrenamtliches Engagement sind geleistet und dies mit viel Herz und Humor,“ so Gerti Richter, die die Gesamtleitung des Chores seit 31 Musicalproduktionen inne hat.
(Nordbayerischer Kurier, Bayreuth, 11.06.2013)

Zurück zur Übersicht

Erleben!

Aktuelle Auftritte
und Termine!

Unterstützen!

Spenden oder
Förderverein beitreten!

Informieren!

Der Chor
im Überblick!