Erleben!

Aktuelle Auftritte
und Termine!

Unterstützen!

Spenden oder
Förderverein beitreten!

Informieren!

Der Chor
im Überblick!

Veranstaltungsarchiv

2014 - Max und die Käsebande


Im Mai und Juni 2014 gab der Kinderchor insgesamt drei öffentliche Vorstellungen und zwei Schülervorstellungen

„Max und die Käsebande“ lautete der Titel des „Criminal“, das der Bayreuther Kinder- und Spatzenchor im Sommer 2014 aufführte. Unter der Gesamtleitung von Gerti Richter sangen und spielten fast 100 Kinder das humorvolle „Criminal“.

Die berüchtigte Käsebande und ihr Anführer Max, allesamt Feinschmeckermäuse, müssen die Welt vor „Einheitskäse“ retten. Ob sie es schaffen werden? Welche Rolle spielen Don Mascarpone, Rolly Harzer oder auch Prinzessin Mozzarella?
Spannung und viel Spaß waren auf jeden Fall garantiert!

Die Musik stammt von Peter Schindler und die Texte aus der Feder von Babette Dietrich, Christoph Mohr und Peter Schindler. Die Regie lag in Händen von Maximilian Ponader und seiner Co-Regiesseurin Geli Rieß. Für die Kostüme war Lore Maßler verantwortlich und für das Bühnenbild Steffi Mielchen. Musikalisch begleitet wurde der Chor von Anna Baturina-Ringlein (E-Piano), Julian Habryka (E-Gitarre), Ludwig Berner (Bassgitarre) und Laurens von Assel (Schlagzeug). 

 



Zurück zur Übersicht

Erleben!

Aktuelle Auftritte
und Termine!

Unterstützen!

Spenden oder
Förderverein beitreten!

Informieren!

Der Chor
im Überblick!