Erleben!

Aktuelle Auftritte
und Termine!

Unterstützen!

Spenden oder
Förderverein beitreten!

Informieren!

Der Chor
im Überblick!

Veranstaltungsarchiv

2013 - 30. Adventskonzert


Stimmungsvolle Stunde im Advent

Mit ihrem 30. Adventskonzert übertrafen sich die jungen Sängerinnen und Sänger des „Bayreuther Kinder- und Spatzenchores an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik“ selbst. Es gab sie, die stimmungsvolle Stunde fern ab von Stress und Hektik, die nahe zu 500 Besucher am Sonntag in der Kirche St. Hedwig erleben durften.

Unter der Leitung von Gerti Richter rührten die fröhlichen Kinderstimmen das Publikum zu Tränen. Die fünf- und sechsjährigen Spatzen begannen mit „Heute leuchten alle Sterne“, der Kinderchor erzählte musikalisch die Weihnachtsgeschichte: klar, textsicher, engagiert und mit strahlenden Stimmen. Bei der gemeinsamen Zugabe „Stille Nacht“ verzauberten sie alle, von den jüngsten bis zu den ältesten Besuchern. Klangschön und liebevoll begleitet wurden die Kinder von von Anna Baturina-Ringlein am E-Piano und einem Kammerorchester der Städtischen Musikschule unter der Leitung von Nicolaus Richter.

Ein kleines Weihnachtswunder, dass die, die dabei waren, erfüllt in die nächste Vorweihnachtswoche begleitete.

Zurück zur Übersicht

Erleben!

Aktuelle Auftritte
und Termine!

Unterstützen!

Spenden oder
Förderverein beitreten!

Informieren!

Der Chor
im Überblick!