Erleben!

Aktuelle Auftritte
und Termine!

Unterstützen!

Spenden oder
Förderverein beitreten!

Informieren!

Der Chor
im Überblick!

Veranstaltungsarchiv

2017 - Die Hexe Backa Racka


Bühnenmusik im Sommer im Zentrum Bayreuth

Die Hexe Backa Racka - darum geht's:
Für Wachtmeister Siehstewohl scheint es zunächst ein Routineeinsatz zu sein, als er zum Brunnen am Marktplatz eilt, um eine Dame zurechtzuweisen, die dort ein Bad zu nehmen scheint. Doch die Dame, in Begleitung eines Rabens, erzählt ihm, sie sei eine Hexe, deren erster Flugversuch mit dem Besen sein jähes Ende in diesem Brunnen nahm. Völliger Blödsinn, meint der Polizist – und es entwickelt sich für ihn zu einem Fall, der ihn und die ganze Stadt für die nächste Zeit in Atem halten wird. Der Besen wird im Polizeilabor untersucht, die Hexe, die sich Backa Racka nennt, zum Doktor geschickt, der sie nach einem geheimen Flugmotor untersuchen soll -  schließlich bekommt der Stadtrat ein ungutes Gefühl und will diese Person, ob Hexe oder nicht, loswerden, auf welche Art auch immer. Und die Hexe tut doch nur Gutes für die Stadt, heilt die Kranken und hilft den Schwachen. Ob sie sich schließlich doch gemeinsam arrangieren können?



Zurück zur Übersicht

Erleben!

Aktuelle Auftritte
und Termine!

Unterstützen!

Spenden oder
Förderverein beitreten!

Informieren!

Der Chor
im Überblick!